Was ist neu?
Einfach alles!
Du siehst eine (nicht mehr so ganz) brandaktuelle Homepage!!
Was fehlt?
Leider noch eine ganze Menge.. schreib mir, was dringend ist!
Mir schwebt vor: Fotos, Reiseberichte, SAP, interessante Links.
Was gibt es Neues bei Ultraperfekt?

Es gibt hier fast nichts, was nicht neu wäre!

Die Homepage ist brandheiss und ganz zu Fuß gestrickt.
Da ist nix mit Frontpage oder so... alles Handarbeit!
Latest news
30.10.2012 Nach 4 Jahren Pause: ab nach Thailand! Einfach mal wieder NICHTS tun.

Das Symbol für Bangkok: der Skytrain!
Tip: keine einzelnen TIckets kaufen, sondern wiederaufladbare Mehrfachkarten. Da muss man sich nur 1x anstellen.

Detail eines alten Tempel aus Ayutthaya
12/2011 Austausch der DSLR

Oly-Power!
Oly-Power!
Oly-Power!
Der komplette Test ist hier zu finden:
http://www.etest-digitalkamera.de/Spiegelreflexkameras.Digitale-SLR-mit-8-bis-16-Megapixel.Olympus-E-5.Test-Details.html
Nach 6 Jahren habe Ich mir eine neue digitale Spiegelreflexkamera von Olympus gegönnt. Einfach nur geil!
12 Megapixel, noch ein gutes Objektiv 12-60 und einen neuen METZ-Blitz drauf. Macht Spaß!
23.10.2008 Diesmal 3 Wochen im Land des Lächelns

Gebührender Empfang....

Schön bunt abends in Pattaya
23.02.2008 Eine Woche Thailand!

Strand bei Hua Hin

Fastfood in Bangkok
Einach mal eine Woche Nixtun.
04.10.2007 Mal wieder ein Trip nach Asien!

Tempel in Laos, genauer Luang Prabang

Stupa in Vientiane, der Hauptstadt von Laos
Ja, ich musste einfach mal wieder einen längeren Tip nach Asien machen.
Diesmal ging es neben dem obligatorischen Thailand ins nördlich davon gelegene Laos.
17.06.2007 Mal wieder ein Kurztrip!

Die Kapelle der Würzburger Residenz

Die Residenz mit Garten drumherum
Ja, ich musste einfach mal wieder einen Kurztrip machen.
Nicht weit, aber auch ganz nett: Würzburg! Das sind von mir aus mal gerade 150 km und es ist also um die Ecke.
10.02.2007 Es war mal wieder Zeit für einen Thailand-Trip!

Long-Neck-People

Buddhisten Tempel oberhalb von Chiangmai
Long-Neck-People
Tempel oberhalb von Chiangmai
07.05.2006 Formel 1 am Nürburgring!!

FAST hätte Schumi es schon in der ersten Runde vorbei an Alonso geschafft

Fan extrem
Karte geschnorrt!
Tja, wenn der Eintritt nix kostet (und man dadurch so etwa 300 EUR sparen kann), dann kann man da auch mal hinfahren. Live erleben ist doch ziemlich anders als zu Hause auf dem Sofa.
Vor allem kann das zu Hause nie so laut sein wie live in Reihe 2. Abartig... die dankenswerter Weise bereitgestellten Ohrenstöpsel waren mehr wert als der ebenfalls kostenfrei bereitgestellte Fress- und Sauf-Stand. ;-))
22.04.2006 Zurück aus 14 Tagen Südost-Asien!

Ufer des Mekong-River in Saigon

Paddelboote im Mekong-Delta

Shopping im Market in Bangkok
Ja, ich musste einfach mal wieder nach Asien.
Aber bitte keine Pauschalreise... selber Linienflug buchen, Hotel selber buchen und dann mal schauen was kommt...
15.02.2006 Kurztrip nach Spanien

Plaza Espana in Sevillia

Porto Banus bei Marbella am Abend,
Ja, ich musste einfach mal wieder raus.
Also etwas im wwww herumgekramt und dabei kam Spanien heraus. NEIN, natürlich kein Ballermann.
08.10.2005 Digitale SLR
Oly-Power! Ich habe mir eine digitale Spiegelreflexkamera von Olympus gegönnt. Einfach nur geil!
Es gibt aber keinen Zusammenhang zum Jobwechsel.
8 Megapixel, noch ein gutes Objektiv 14-54 und einen neuen METZ-Blitz drauf, 6 GB Microdrive rein. Macht Spaß!
01.10.2005 Jobwechsel!
Ich habe den Beraterjob an den Nagel gehängt. Die SAP-Welt aber nicht, den Rest kann sich jeder denken. NEIN, ich arbeite nicht in Walldorf!
19.08.2005 Aufstieg auf Apple Mac
Apple-Power Ich habe mir einen Apple iMac G5 gegönnt.
Einfach nur geil! Egal was - alles ist besser als in der Windoofwelt.
Erst wenn man einen Mac hat dann erkennt man, wie oft so ein Redmond-PC eigentlich abstürzt und unerklärliche Aussetzer hat.
UND - nicht zu vergessen - ein iMac sieht einfach nur cool aus, oder? Achte mal im TV darauf: sehr., sehr oft sieht man da einen solchen iMac abgebilet - aber meistens von hinten, weil er sechöner ist. Von vorne sieht man dann meistens Windows; also alles Fake.
. Lobenswerte Ausnahme: aktuelle COKE-Sports wegen der WM; da sind die Screenshoots eindeutig vom MAC!.
27.06.2005 Kurztrip nach München
it's nice to be price, its higher to be a bayer.
Die Frauenkirche in München
Gebt mir für jedes Foto, das davon gemacht worden ist, auch nur 1 Cent - ich wäre REICH.

Aber schön ausschau'n tu's dann halt doch a bisserl.

Grund für München? Einfach so; wollte eigentlich mal ins Deutsche Museum, aber ich kam zu spät da an. Und für das Museum braucht man dann doch besser 2-3 Tage. Oskar, hättest Du nicht 1903 kleiner planen können? [Insider-Gag für Wissende.]

Zum Ausgleich habe ich einen genialen Straßen-"Zauberer" erleben dürfen. Wirklich gut. Ich stand 50 cm nebendran und kann einige Tricks nicht erklären...

22.06.2005 Kultur im Dorf an der Düssel
FAST hätte ich es geschafft....
Angesagt war die Retrospective von Bettina Rheims.
Kurz vor dem Ausstellungs"gelände", dem NRW-FORUM, eine mehr oder weniger angenehme Demonstration.
3 Autos früher über die Ampel - ich hätte 1 Stunde gespart.
Fazit: nie zu langsam fahren! Demnächst wieder eher so:
FAST hätte ich es geschafft....
(Da ist bergab noch Luft drin; aber dann traue ich mich nicht mehr das Lenkrad loszulassen um ein Foto zu machen...)
Grünzeug?
Auf jeden Demonstranten kamen etwa 2 Freunde und Helfer in apartem grün.
Offene Fragen:
a) Wessen Freunde sind das?
b) Wem helfen sie?
19.06.2005 Kurztrip an die Nordsee
Ja, es war mal wieder an der Zeit für einen Trip "ums Eck" - 700 km nach Norden.
Nordisch!
Nordseestrand bei Dagebüll in Nord-Friesland
by Nature
Fischkutter. Schön da liegen bleiben...
12.04.2005 Südostasien-Reise
Ja, es war mal wieder an der Zeit für einen Trip in die Ferne.
Diesmal ging es nach Thailand (jaja, schon wieder) und auch nach Kambodscha.
Phi Phi Island
Strand auf einer Insel in der Nähe von Phi Phi Island
Angkor Wat
Angkor Wat - Kambodscha
18.09.2004 Pfahlbaumuseum am Bodensee
Pfahlbauten
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
 
29.08.2004 Starkenburg bei Heppenheim
Starkenburg
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
22.08.2004 Die Burg Eltz und  Koblenz
Burg Eltzr
Ehrenbreitstein in Koblenz
Die Festung Ehrenbreitstein
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
05.08.2004 Berlin - Brandenburger Tor und dies und das
Brandenburger Tor
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
05.08.2004 Der Reichstag in Berlin
Der Reichstag
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
04.08.2004 Fernsehturm Alexanderplatz in Berlin
Fernsehturm Alex
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
04.08.2004 Schloss Sans Souci in Potsdam
Schloss Sans Souci
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
02.08.2004 Die Wartburg in Eisenach
Die Wartburg
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
01.08.2004 Das Heidelberger Schloss
Das Heidelberger Schloss
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
29.07.2004 Irgendwo in den Schweizer Alpen auf dem Weg zurück nach Griesheim
Irgendwo in der Schweiz
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
29.07.2004 Maranello bei Modena, Italien
Maranello
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
28.07.2004 Der Mailänder Dom
Der Mailänder Dom
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
27.07.2004 Durch die Schweiz nach Italien
Irgendwo in der Schweiz
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
10.07.2004 Trier
Die Porta Nigra in Trier
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
04.07.2004 Worms
Lutherdenkmal in Worms!
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
27.06.2004 Schifferstechen in Mainz
Schifferstechen in Mainz!
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
20.06.2004 Neandert(h)almuseum in Mettmann bei Düsseldorf
Neandert(h)ler
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
13.06.2004 Speyer
Speyer
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
12.06.2004 Der Schlosspark in Schwetzingen
Schwetzingen
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
05.06.2004 Das Felsenmeer im Odenwald
Felsenmeer
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
Die Saalburg
Saalburg
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
19.04.2004 Ich habe mir einen Kurztrip nach Amsterdam gegönnt.
Amsterdam
Klick auf das Bild für die ganze "Story".
06.03.2004 Die Formel-1-Saison fängt endlich wieder an. Dafür hat die SAT-Schüssel auf dem Dach eine Macke.
Permanente Aussetzer und Störungen. So ein Mist!
19.02.2004 Autsch!
Ich komme vom Essen nach Hause (Thai, Extra-Thai-scharf) und knipse das Licht im Flur an. Was passiert? Es gibt einen riesigen Knall und ich stehe in einem Regen von Glassplittern.
Ich fege den Mist zusammen, drehe eine neue Birne rein, drücke die Sicherung wieder rein (die sich verabschiedet hatte) und was passiert? Genau das selbe 3 Meter weiter bei der nächsten Lampe im Flur. Sagenhaft...
Bei der zweiten Birne hatte ich aber Glück weil da eine offene (Notebook)tasche drunterstand: der gesamte Glaskolben ist aus der Fassung "gesprengt" worden, die Tasche hat aber den Aufprall etwas gedämpft und ich musste nicht wieder 10.000 Scherben aus der hintersten Ecke kratzen.
Frage: darf denn so etwas mit einer schnöden Glühbirne "Modell Edison" passieren?
08.02.2004 Ich habe eine Webcam in Griesheim gefunden!
» zum Livebild
(Der Aufbau kann bis zu 15 Sekunden dauern!!)
Die habe ich "geborgt" von www.mein-griesheim.de
07.02.2004 Der Plattenladen meines Vertrauens hat eine saugeile BLUES-CD in der Import-Ecke ausgegraben:
Saugeil!!
Die Platte gibt es bei RedhouseRecords, da kan man auch in alle(!) Songs reinhören.
Und DAS hier ist der ultimativ beste Song darauf..
24.01.2004 Murphy lebt doch!
Nach der Reifenpanne (siehe gestern) stand ich vor der Frage:
  • Fahre ich zum Aufpumpen zur Tankstelle, dann ist ein Loch drin
  • Fahre ich zum Flicken zum Reifendienst, dann fehlt nur Luft

  • Ich entschied mich für den Reifendienst... klar: es fehlte nur Luft...
    23.01.2004 Reifenpanne!
    Supertoll... ich komme Freitag Nachmittags (also so gegen 20:00h) zum Parkplatz und was finde ich? Mein Auto mit plattem Reifen. Suuuupergut.
    Also noch mal eben den Reifen tauschen... dank japanischem Bordwerkzeug geht das ja ratzfatz.... (OK, ich habe das Werkzeug um ein anständiges Radkreuz angereichert...).
    Das Ungewöhnliche an der Reifenpanne:
  • Das Auto stand auf dem unteren Parkdeck eines Supermarkts.

  • Es war trocken

  • Es war beleuchtet.

  • Es war ein ebener, stabiler Untergrund.

  • rechts und links standen keine Autos, ich hatte Platz zum Schrauben.

  • ..sonst passiert so etwas nur im Dunkeln bei stömendem Regen auf matschigem Untergrund..
    19.01.2004 Es wird zur Serie! Mir ist schon weder ein Prost! auf die Fliesen gekracht! Diesmal aber zum Glück nur 1 Flasche... aber das reicht schon! Die Sauerei in der Küche ist gleichwertig mit 24 Flaschen...
    Man sollte unseren Dosen-Minister einmal fragen (oder auch die Gesundheits-Reform- Trulla) um wieviel die Haushalts-Unfälle mit Glasscherben seit dem Quasi-Verbot von Bierdosen gestiegen sind. Das dürfte eine erhebliche Anzahl sein!
    Wenn man das mal so durchrechnet.... nur bei mir als Beispiel...
  • Ich fahre(!) doppelt so oft in den Getränkemarkt wie früher (Flaschen sind kleiner oder weniger pro Kiste als "damals")

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir beim Schleppen einer vollen Bierkiste den Rücken ausrenke, ist deutlich höher als bei einer Palette Dosenbier
  • In den Kühlschrank passt weniger rein, also muss ich den öfter nachladen, das kostet Energie extra
  • Die Zeit, die ich nach einer Bruchlandung zum Putzen brauche, fehlt der Volkswirtschaft
  • Das Verletzungsrisiko durch Scherben ist zigfach größer als durch Dosen, auch für die Leute die den "gelben Sack" sortieren
  • Ich kann nach wie vor nicht glauben dass es ökologisch sein soll einen LKW mit leeren Bierflaschen nach Jever zu schicken, damit die Flaschen da denn mit viel Wasser und Chemie gespült werden.
  • 15.01.2004 PC-Baustelle!
    geschafft!!!
    Mein PC ist abgeraucht! Hier die Story des "Wiederaufbaus"
    04.01.2004 Es gibt Tage, die müßte es nicht geben!
  • Es hat hier heute geschneit. Da gibt morgen ein Verkehrschaos.

  • Ich wollte den dämlichen Bio-Müllbeutel runterbringen; dabei hat es das Papier zerrissen und der ganze Mist (vorwiegend Kaffeefilter...) liegen in der Küche.
    Echt toll. Ich konnte mal wieder aufwischen - ich war gerade damit fertig geworden...

  • Die Katastrophe schlechthin: mir ist eine volle, unbenutzte, vorgekühlte Kiste mit Prost! auf die Fliesen gekracht! Jede Menge kaputt! Das war der Nachschub für die fast leere Kiste von vorher. (Ja, heute ist Sonntag. Die Kiste war aber eine Nacht im Auto und hat dann die perfekte Temperatur.) Natürlich sind mehr volle als leere Flaschen zerbrochen....
    Danke, lieber Öko-Minister mit der Pfandidee. Mit DOSEN wäre das nicht passiert. (Da platzte vielleicht mal eine Dose und ein Teil der Wohnung war versaut - aber es lagen nicht wochenlang in den hintersten Ecken Glassplitter rum...)
    Schnüff!!!!
    Ade, Du holdes Bier! Nie durftest Du getrunken werden!
  • 01.01.2004 Es war mal wieder Sylvester!
    Prost Neujahr!
    Ich hatte zwar nix zum Feiern (dafür aber zu Arbeiten), dennoch konnte ich hinterher die Raketen anderer Leute von meinem Balkon sammeln .. muss das mit der blöden Knallerei wirklich sein?
    29.12.2003 Nach dem Ärger über die Telekomiker (siehe 25.12.) musste ich mich erst einmal selbst belohnen.
    Ich habe mir endlich einen Flachbildschirm gegönnt... wurde ja auch mal Zeit.
    Jetzt steht hier ein SAMSUNG 17"-TFT.
    25.12.2003 Die Telekomiker haben mir mal wieder mein Telefon gekappt. Nix mehr ISDN. Dafür hatte ich dann bei der Störungsstelle den Kotzbrocken des Jahrhunderts am Handy. Leute wie dieser Typ sorgen dafür, daß sich auch an Weihnachten Dramen abspielen.
    Wenigstens ging DSL noch...
    Und, oh Wunder, am 26.12. ging es wieder. Keiner hat was gemacht, keiner hat mich informiert und plötzlich tut es wieder. Schei* T-Com. Das war in diesem Jahr etwa der 10. Aussetzer...
    24.12.2003 Ich habe mein Chillie-con-Carne-Rezept leicht überarbeitet und um ein paar Fotos angereichert.
    09.11.2003 Ich habe einen Sonntag-Nachmittag-Tip nach Frankfurt/Main gemacht

    Hier findest Du die Fotos aus Frankfurt!
    02.11.2003 Mitten im Arbeiten ist mir meine PC-Maus verreckt.
    Ich hätte nie gedacht, daß die einfach so beim Benutzen kaputtgehen kann....
    22.10.2003 Ich war mal wieder 2 Wochen in Thailand!
    Klick auf das Bild und Du siehst die ganzen tollen neuen Fotos!
    14.09.2003 Unter Fotos von der Mathildenhöhe in Darmstadt! sind ein paar weitere Fotos aus Darmstadt
    28.08.2003 Es gibt ein paar neue Fotos von der Mathildenhöhe in Darmstadt!
    08.06.2003 Ich war auf einem saugeilen Konzert von Canned Heat im REX in Lorsch.
    30.05.2003 Ich habe mein FAHRRAD zur Inspektion gebracht. (Ja, so etwas besitze ich!)
    Jedenfalls rief dann die nette Dame der Schrauberwerkstatt an und meinte, daß die Reifen - jetzt kommt's - "theoretisch" sehr fertig wären.
    Wie kann ein Reifen "theoretisch" sehr fertig sein? Ich kenne nur praktisch fertige Reifen... sie werden dann jedenfalls getauscht..
    Nebenbei kostet die Inspektion eines deutschen Fahrrades ähnlich viel wie die eines japanischen Autos...
    Was ich vorhabe
    Das ist eine PRIVATE Homepage.
    Also kann ich hier machen was ich will... und genau das tue ich.
    Musik, SAP, GAGS, mehr oder weniger witzige Links (Hauptsache, sie gefallen mir ... hihi..) und was mir sonst noch so einfällt. Bücher und Kultur sind noch wichtig!
    Wenn Du besondere Wünsche hast ... schreib mir!
    Fragen?
    Fragen? - Dann nimm noch heute Kontakt mit mir auf ... Email



    Copyright © 2003 Falk Gottschalk
    Email an Webmaster