Warum höre ich Blues?
Weil diese Musik total geil ist! Dabei kann ich abheben!
Was für Musik gibt es noch
Diverses aus der Rock-und-Pop-Ecke.
Am Anfang war der Blues
BLUES - die einzig wahre Musik!
Jedenfalls die einzige, die nicht aus der Kommerzschiene des MainStream entstanden ist.
OK, guter alter Rock und Pop türmt sich auch in meinen CD-Bergen (da dürften so etwas über 1000 CDs rumstehen und einige Hundert alte LPs)- aber wenns was Feines sein soll, dann ist BLUES einfach nur geil.
Wenn nich mich mal aufraffen kann, dann zieht es mich auch zu LIVE-Konzerten. In der letzten Vergangenheit waren da z.B.
  • Canned Heat im "REX, das in Lorsch"
    Teile der Band (also der Schlagzeuger) hat schon 69 in Woodstock mitgemacht
  • Marla Glen in Darmstadt, "unplugged" mit Sunnyland Bluesband
  • Jim Kahr Group in der “Roten Laterne” in Zotzenbach (Da waren auch “Ten Beers Later”. Erst live auf der Bühne, dann war ich das auf dem Sofa)
  • Lousiana Red im “Wiener Hof” in Offenbach
  • B.B. King in Rüsselsheim
  • Sunnyland Bluesband in Kiedrich
  • John Mayall in Mainz
  • Bluescompany in Griesheim (aufmerksame Leser bemerken daß das der Ort ist, in dem ich wohne! Ich konnte dorthin laufen!)
  • Z.Z.Top in Frankfurt
  • Woher kommt Blues?
    Von den Baumwollfeldern in den Südstaaten Amerikas.
    Wenn ich mal viel Zeit habe, hacke ich hier noch etwas mehr Geschichte rein.
    Was für Dich?
    Blues ist etwas für jeden! Hier gibt es weitere Infos: www.bluesroots.de
    Das ist eine besondere Seite auf meiner Homepage
    Was ist das Besondere?
    Diese Seite habe ich am 03.04.2002 in der "Lindbergh-Bar" im Hotel "Golden Tulin" in Dortmund gebastelt.
    Bei netter Hintergrundmusik (leider kein Blues...) dafür aber einem sagenhaft guten Service. Ich kenne ja nun wirklich viele Hotels, auch viele 5-Sterne-Schuppen mit Türsteher und so ... aber hier ist es echt super und dabei gar nicht mal abgehoben... empfehlenswert!



    Copyright © 2003 Falk Gottschalk
    Email an Webmaster