Wieso Frankfurt?
...weil das ganz in der Nähe meines Wohnortes ist.
Bangkok - eine schöne Stadt?
Das kommt ganz darauf an wen man fragt.
Oder wo man sich umschaut.
Fotos von Frankfurt/Main
Wochenend-Kurztrip nach Frankfurt/Main. Und dann zu Fuß durch die Stadt!
(Am Montag gab es prompt Muskelkater vom vielen Laufen. Das sieht auf den Fotos alles näher zusammen aus als es ist!)
Lohnt sich hinfahren?
Absolut.
Was zu Meckern?
Mail es mir einfach!



Copyright © 2003 Falk Gottschalk
Email an Webmaster
Fotos aus Frankfurt/Main vom 9. November 2003
DG-Bank-Gebäude Wieder die Bank
Kennen viele aus dem Fernsehen Am Wochenende leider geschlossen..
Bank von unten mit Kulturstrick Wasserspiele ein paar Meter weiter
Kunst am Bau. Das Gebilde im Vordergrund ist eine überdimensionale Kravatte. Springbrunnen kurz vor Frost. Wenn man bedenkt wie viele Parkplätze des in der Innenstadt von Frankfurt gegeben hätte... ;-)
Messeturm Messeturm
Messeturm direkt an der Frankfurter Messe. Die ist praktisch auch direkt in der Innenstadt. Immer noch der Messeturm.
Die Messe ist so nah am Bahnhof daß man locker zu Fuß gehen kann.
Auf dem Grünstreifen in der Mitte des Autobahnzubringers ist man als Fußgänger sogar relativ sicher.
Am Messeturm Am Messeturm
text text
Dokumenta-Kunst Am Messeturm Alte Oper
Dieses Männeken steht direkt am Messeturm.
Die Besonderheiten davon:
  • das Ding kommt von der Dokumenta in Kassel.
  • Der Arm mit dem Hammer bewegt sich auf und ab
  • ...so hat man wenigstens etwas zum Schauen wenn man vor dem Ding am Morgen im Stau steht.(Die Straße kommt dierekt vom Frankfurter Nordwest-Kreuz, und da ist morgens ja absolut nichts los wenn ein 4-spuriger Autobahnzubringer in der City an einer roten Ampel endet...
    Über das Zukleistern des schönen alten Gebäudes mit diesen blöden Plakaten kann man geteilter Meinung sein...
    Römerberg Römerberg
    Detail vom Römerberg Alt-Frankfurt pur. Jede Menge Touristen.
    (Wieso heisst das hier RömerBERG? Ich habe da niemals Römer gesehen und ausserdem ist es eher ein Hügelchen denn ein Berg. Sogar ich kann da mit dem Fahrrad hochfahren - und werte das nicht als Bergetappe...)
    Am Main Am Main
    Im Hintergrund das Commerzbank-Gebäude. Das ist immer noch das höchste Bürogebäude Europas. (Aber auch nur deshalb, weil oben eine ausfahrbare Spitze dran ist. Also irgendwie geschummelt...) Ich sage doch daß Frankfurt einen Vogel hat... und wenn's eine Ente ist.

    Die Fotos sind alle mit meiner immer noch restlos genialen Canon iXUS 330 gemacht.
    Die gehört zwar nach der "Ewigkeit" von 1 Jahr mit ihren 2.1 MegaPixlen schon zum alten Eisen aber ich bleibe dabei, daß sie völlig ausreicht und einfach nur total genial ist.